Tolles Vorleseabenteuer

Fritz und Frieda -

Fritz und Frieda
von Anna Böhm

zauberhafte Illustrationen, locker, leichter Schreibstil, kurze, verständliche Sätze und eine verspielt unterhaltsamer Handlungsaufbau

"Fritz und Frieda - Ein Frischling kommt selten allein" von Anna Böhm, ist ein zuckersüsses Tierabenteuer über Freundschaft, gegenseitiges Unterstützen, Mut und Zusammenhalt.

Der kleine Frischling Fritz unternimmt mit seinen Eltern und den Geschwisterbabys einen Ausflug. Überall gibt es soviel zu erkunden und zu entdecken. Doch dann sind Mama und Papa plötzlich verschwunden. Oh weh, Fritz hat sich verlaufen und weiss nicht mehr weiter. Zum Glück trifft er das Fuchsmädchen Frieda. Zusammen haben sie riesigen Spass, doch weiss sie auch einen Ausweg aus dem tiefen dunklen Wald?

Anna Böhm hat mit Fritz und Frida zwei unheimlich knuffig und niedliche Charaktere erschaffen, die eine abenteuerliche Wanderung erleben. Mit ihrem locker, leicht und kindgerechten Schreibstil, kurzen und verständlichen Sätzen können Kinder ab vier Jahren das Geschehen sehr gut nachempfinden. Grosse, übersichtlich gestaltete Buchseiten und ein verspielt, lustig und unterhaltsamer Handlungsaufbau, sorgen für konstanten Lesespass.

Farbenfroh und sehr liebevoll im Detail gezeichnet Illustrationen erzählen auch ohne grosser Worte das Abenteuer und lassen es regelrecht aufleben. Altersentsprechend, fliessen auch wichtige Werte wie Freundschaft, gegenseitiges Unterstützen, Mut und Zusammenhalt gekonnt in die Geschichte mit ein.

Die Charaktere handeln altersentsprechend, verspielt und sind uns durch ihre liebenswerte Art schnell ans Herz gewachsen.

Insgesamt ein unterhaltsam, spannend und tolles Vorleseabenteuer, mit wichtigen Werten und zauberhaften Bildern für kleine Ausreisser und Abenteurer.