Tom Hawkins' 1. Auftritt

Das Teufelsloch - Antonia Hodgson

Das Teufelsloch
von Antonia Hodgson

Dies ist der 1. Teil einer HistoKrimi-Trilogie rund um die Hauptfigur Tom Hawkins. Dazu schickt die Autorin Antonia Hodgson den Leser gemeinsam mit ihrer Hauptfigur Tom im Jahr 1727 ins berühmt-berüchtigte Schuldnergefängnis Marshalsea. Hier soll Tom zum Abgelten seiner Schulden einen brutalen Mord aufklären. Der Autorin ist mit diesem Buch ein unglaublich spannender historischer Thriller gelungen. Der Roman wartet förmlich mit jeder neuen Seite auch mit neuen überraschenden Wendungen auf. Jede von Tom, als Ermittelnder, gestellte Frage wirft eine neue Frage auf ohne weiterführende Antworten zu liefern. Und dadurch wird auch die Liste der Verdächtigen leider nicht kürzer. Keine guten Aussichten für Tom durch die Lösung des Falls auch seine Freiheit wieder zu erlangen. Denn die Zeit drängt, gibt es doch genügend Leute im Marshalsea, die Tom am liebsten auch gern tot sehen würden. Ein besonderen Bonus hält das Buch am Ende noch bereit. Hier hat die Autorin den Werdegang des Marshalsea noch einmal zusammengefasst. Außerdem beschreibt sie die realen Persönlichkeiten und erläutert einige Begriffe. Diese Anhänge sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen, runden sie den Roman vortrefflich ab.

Ich kann nur sagen WOW, was für ein Buch. Von der ersten Seite an Spannung pur. Und diese wird auch durchgängig hoch gehalten. Ein absoluter Lesegenuss. Ich möchte dieses Buch unbedingt weiterempfehlen und vergebe natürlich volle 5 Sterne.