Tom und Jerry

Bis zum hellsten Morgen - Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen
von Brittainy C. Cherry

Emotionaler und gelungener Abschluss

„Bis zum hellsten Morgen“ von Brittainy C. Cherry ist der vierte und abschließende Band ihrer emotionalen Compass Reihe.

Als Kinder haben sich Hailee und Aiden wie Tom und Jerry gegenseitig genervt, bevor sie beschlossen beste Freunde zu werden. Ihre tiefe und unerschütterliche Verbindung führt schließlich zu Liebe, die beide noch enger zusammenschweißte. Doch dann nahm Aidens Schauspielkarriere immer weiter an Fahrt auf und Hailee brach ihm das Herz. Fünf Jahre später ist Aiden vom Starruhm ausgebrannt und kehrt für eine Auszeit in seine kleine Heimatstadt zurück. Diese Entscheidung bereut er jedoch schnell, denn ausgerechnet Hailee ist die Managerin des Hotels, in dem sich Aiden versteckt. Und bei ihrem Anblick kann er den Hass, den er fühlen möchte, nicht lang aufrechterhalten.

Die Autorin macht es ihren Helden in dieser bittersüßen Romance Reihe alles andere als leicht und auch im Finale dürfen wir uns auf eine emotionale Achterbahnfahrt gefasst machen. Die Handlung unterteilt sich dabei in zwei Hälften, von denen eine die Kindheit von Hailee und Aiden bis zur Trennung beleuchtet und die zweite in der Gegenwart spielt. Hailee und Aiden kommen abwechselnd zu Wort, so dass man in beide Gefühlswelten eintauchen kann.

Hailees Charakter steht für Body Positivity und sie muss viel toxisches Verhalten über sich ergehen lassen. Für Aiden war Hailee immer die Schönste, aber für eine echte Chance auf eine glückliche Zukunft muss sich Hailee erst selbst akzeptieren. Dieser nicht einfache Weg wird oft in den Fokus gestellt.

In Aiden selbst kann man sich im Laufe der Handlung nur verlieben. Seine Verletzlichkeit verbirgt er geschickt hinter einer Maske, durch die nur Hailee und vielleicht noch seine Mutter blicken können. Er ist aber ein echter Schatz und zum Dahinschmelzen.

Ich fand die Second Chance Lovestory der beiden so herzzerreißend und wunderschön, dass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Als Geschenk für die Fans der Reihe gibt es ein Wiedersehen mit den übrigen Paaren, was richtig witzig und emotional zugleich ist.

Mein Fazit:

Das Buch ist für mich ein absolut gelungener Abschluss und ich gebe eine klare Leseempfehlung!