Total monoton, konnte mich nicht überzeugen!

Wenn es plötzlich Liebe ist - Jessica Bird

Wenn es plötzlich Liebe ist
von Jessica Bird

Inhalt
"Auf den ersten Blick scheint die junge Grace Hall alles zu haben, was das Herz begehrt. Aber ihr Reichtum macht sie verwundbar. Als einige prominente Frauen überfallen werden, heuert sie schweren Herzens einen Bodyguard an. Der verschlossene John Smith gibt ihr zwar Sicherheit, aber zugleich rauben seine Regeln ihr die Freiheit. Es kommt zu scharfen Konflikten, doch langsam wird Grace sehr neugierig, was eigentlich hinter der harten Schale dieses Mannes steckt …"

Wirkung
Das Cover zeigt einem gleich, dass es um einen Liebesroman geht, da es rosa und mit lauter Herzen ist. Der Klappentext klingt recht spannend und verrät nicht allzu viel, jedoch finde ich im nachhinein, dass man gar nicht erfahren hat, "was eigentlich hinter der harten Schale dieses Mannes steckt". Ziemlich süß fand ich noch die kleinen Herzen, neben den einzelnen Kapiteln des Buches.

Meine Meinung
Am Anfang fand ich dieses Buch noch sehr spannend und interessant. Jedoch war schnell klar wer der Mörder ist, beziehungsweise hatte ich ziemlich schnell eine Vermutung, mit der ich am Ende richtig lag. Außerdem fand ich, dass das Buch eher ein Krimi und ein halber Erotikroman sein könnte. Die Hauptcharaktere denken die ganze Zeit nur an das eine und es kommt ständig zu beinahe Geschlechtsverkehr, was mit der Zeit echt nervig wird. Ich finde, man hätte das ganze viel spannender machen können, da die Idee hinter der Geschichte eigentlich richtig gut ist, aber leider überhaupt nicht gut umgesetzt wurde. Man weiß ja, dass bei Liebesgeschichten sich die zwei Hauptcharaktere immer ineinander verlieben, was in diesem Buch auch logischerweise so ist, jedoch ging es im kompletten Buch die ganze Zeit darum, was sie für den jeweiligen anderen empfinden - wenn sie nicht gerade an die eine Sache dachten - und das sie aber keine Beziehung haben können. Einfach nur ein ewiges Gejammer, dass sich ziemlich lang gezogen hat. Es gab viele Abschnitte, wo ich keine Lust hatte das Buch weiterzulesen, da ich wusste, dass wieder die selben Sachen dastehen würden. Der Schluss hingegen war viel zu kurz, bei den letzten 50 Seiten ist auf alles auf einmal passiert. Es war zwar zu erwarten, da das Buch schon fast aus war und trotzdem noch nicht wirklich etwas geschehen war, aber das war wirklich viel zu kurz gehalten. In dieser Hinsicht hat mich das Buch wirklich enttäuscht. Das einzig positive an diesem Buch, ist der Schreibstil der Autorin. Dieser ist sehr flüssig und gut zu lesen, auch wenn es mal zwischendrin richtig langweilig war. Sie konnte trotzdem die Emotionen der einzelnen Charaktere glaubhaft rüberbringen und ich konnte mich in Grace ganz gut hineinversetzen.

Fazit
Leider hat mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugt. Ich lese im allgemeinen ja gerne Romane und im besonderen Liebesromane, aber der hier war einfach viel zu monoton. Man konnte alles voraussehen und das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich gebe dem Buch trotzdem 2 von 5 Sterne, da die Idee der Handlung ganz gut war - nur eben nicht so gut umgesetzt - und weil der Schreibstil der Autorin auch ganz in Ordnung war.