Total toll geschrieben, vor allem der Ort des Geschehens ist so besonders für mich

Überlebe! - Clayton Husker

Überlebe!
von Clayton Husker

Ein unfassbarer Einstieg in die Geschichte, um über die Umstände der Welt zu erfahren. Ein Pfarrer wird von einer Maus gebissen und bekommt das Zombievirus. Danach schlachtet er seine Familie ab.

Nachdem ich so geschockt vom Einstieg war, wollte ich unbedingt weiterlesen. Birte, eine der Hauptprotagonisten, ist die wichtigste Überlebende von der ganzen Erde. Die Zombies können sie nicht “sehen”. Das heißt, sie riechen ihr menschliches, leckeres Fleisch einfach nicht und so ist sie für diese ekelhaften Geschöpfe unsichtbar. Einige Monate versucht Birte allein zu überleben, bis eines Tages Alex sie findet. Alex bringt sie zu der Organisation der Lebenden und lässt sie dort von den Wissenschaftlern überprüfen.

»Er sah Bilder vor seinem geistigen Auge, die ein Pastor nicht sehen sollte. Bilder von Fleisch, blutigem Fleisch, das mit Zähnen und Klauen zerrissen wird.« [Seite 7]

Warum wollen die Wissenschaftler sie untersuchen? – Tja, sie wollen ihre Gene überprüfen und diese “nachbauen”, damit die Soldaten dieser Organisation weitere Überlebende finden können. Außerdem wollen sie die Zombies ein für alle mal auslöschen. Auf der Reise mit Alex und Birte kommt man immer wieder in den “Genuss” der Liebelei zwischen den beiden, auch wenn gerader der Kopf eines ihrer Soldaten von einem Zombie zertrümmert und genüsslich das Hirn geschlürft wird. So muss ich wirklich sagen, dass mich das Buch sehr unterhalten hat, vor allem, da dieses in Deutschland spielt. Genauer gesagt spielt die Geschichte des ersten Teils hauptsächlich in Schleswig-Holstein, was ich mal für eine abgefahrene Kulisse halte.

»Der Generalmajor brauchte eine Sekunde, dann hatte er sich gefasst und schwang die Beine aus dem Bett. Ein weiterer Tag im Paradies brach an. Oder so.« [Seite 200]

“T93 – Überlebe” von Clayton Husker ist also für mich ein toller Einstieg einer so langen Reihe. Da ich noch nie ein Buch mit Zombies gelesen habe, war das mal wieder eine grandiose Idee von mir, dies in Angriff zu nehmen. Schön, dass die Geschichte spannend, interessant und gleichzeitig so mitreißend anfängt, sodass ich erst aufgehört habe zu lesen, als es schon vorbei mit Band 1 war. Zudem kann man bisher mit 5 weiteren Bänden rechnen. Die einzelnen Beschreibungen der Teile klingen echt interessant, sodass ich die weiteren Teile lesen werde. Das heißt für mich: Auf, auf mit Birte und Alex und den Zombiefreunden. Wer sich die ganzen Bände mal anschauen möchte, klickt einfach mal auf den nächsten Link. Viel Spaß! T93 by Clayton Husker

Auch, wenn mir die Geschichte wirklich gefällt, fand ich das Ende nicht allzu eindeutig, sodass man weiterlesen möchte. Da ich sonst gut unterhalten wurde, möchte ich dem Buch 3,5 Herzen von 5 geben.