Tote Fische beißen nicht

Tote Fische beißen nicht - Auerbach & Keller

Tote Fische beißen nicht
von Auerbach & Keller

Pippa Bolle steht kurz vor ihrem 40. Geburtstag, als sie von ihrer Freundin gebeten wird, die Renovierungsarbeiten des neuen Ferienhauses in Südfrankreich zu überwachen. Gerne nimmt Pippa den Auftrag an und freut sich auf eine erholsame und schöne Zeit in Frankreich. Doch bereits auf der Hinfahrt beichtet ihr die Freundin, dass es um das Ferienhaus ein Geheimnis gibt und sie bittet Pippa, dieses zu lösen. Doch damit nicht genug – auch ein Anglerclub aus Berlin macht zur gleichen Zeit wie Pippa einen Ausflug nach Südfrankreich, und bald gibt es in ihren Reihen einen Toten! So ist es vorbei mit der Ruhe und Beschaulichkeit für Pippa; sie nimmt natürlich die Ermittlungen auf…
Ich liebe Pippa Bolle! Sie ist eine unglaublich erfrischende und humorvolle Persönlichkeit, dazu klug und originell! Ich hoffe, das Autorenduo Auerbach und Keller wird noch viele Abenteuer für Pippa inszenieren!
Auch „Tote Fische beißen nicht“ hat mich wie die Vorgänger überzeugen können! Es ist ein humorvoller Krimi, der ganz ohne Blutvergießen und Gewalt auskommt und dennoch spannend und fesselnd bis zum Schluss ist! Man kann miträtseln, mitlachen und sogar ein wenig Urlaubsgefühl mitnehmen! Die Landschaftsbeschreibungen sind einfach wunderschön und man bekommt Lust, sofort nach Südfrankreich zu fahren!
„Tote Fische beißen nicht“ ist ein wunderbares Urlaubsbuch! Sehr empfehlenswert!