Rezension

totgeschwiegen

Der Rest ist Schweigen - Carla Guelfenbein

Der Rest ist Schweigen
von Carla Guelfenbein

Bewertet mit 4.5 Sternen

Durch einen Zufall erfährt Tommy, am Geburtstag seines Großvaters, dass seine Mutter Selbstmord begangen hat. Tommy, der seit seiner Geburt unter einem schweren Herzfehler leidet, ist zu tiefst erschüttert. Von nun dreht sich alles um den Selbstmord der Mutter, den Tommy zu verstehen versucht.

Die Geschichte dreht sich um Tommy, seinen Vater Juan und die Stiefmutter Alma. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sichtweise der Figuren erzählt. Die drei leben gemeinsam, doch nicht zusammen. Während der Vater sich nur für seine Arbeit zu interessieren schein, zweifelt Alma an der Ehe und Tommy am Leben an sich.

Die Autorin erschafft eine sehr tiefgründige Geschichte, die sehr zu Herzen geht. Ich empfehle, besonders zum Ende, einige Taschentücher bereit zu halten. Mich hat die Geschichte sehr berührt.