Toughe Fußballtrainerin + bärtiger Russe = herzerwärmendes Chaos

Superheld fürs Leben gesucht - Pea Jung

Superheld fürs Leben gesucht
von Pea Jung

Toughe Fußballtrainerin + bärtiger Russe = herzerwärmendes Chaos

Wenn du es am wenigsten erwartest nimmt dich das Leben an der Hand, und nimmt einen unerwarteten Lauf. Eben noch alleinerziehende, berufstätige Mutter und Trainerin der örtlichen Fußball-Jugend, jetzt ein bärtiger Russe plötzlich in ihrem Garten, da ist Stress vorprogrammiert. Ihr 11-jähriger Sohn Jonas hat ganze Arbeit geleistet als er einen wildfremden Russen mit dem gewissen Extra in ihr Haus einlädt. Originell, witzig - da bleibt kein Auge trocken. Eine gut bürgerliche Love Story wie eine Frau in einem bayrischen Kaff die Liebe findet, und zugleich die Geschichte um ein paar Einzelgänger, die alle in ihrer eigenen Welt leben und dann nach und nach zueinander und ineinander neuen Weltbezug und Freunde finden, liest sich packend und mitreißend. Wer gerne heitere Romane liest, ist hier absolut richtig. Lachen und weinen liegen bei diesem Buch sehr nahe beieinander. Die Handlung ist spannend, zeitgemäß und nachvollziehbar und trotzdem nicht vorauszuahnen. Ich fand den Inhalt bis zuletzt fesselnd. Die Charaktere sind einfach nur charmant und jede auf ihre ganz individuelle Art und Weise einzigartig. Lustig und traurig, poetisch und verschmitzt - eine Geschichte, die man am liebsten in der ganzen Welt verteilen würde. Ein Buch, das nicht lange braucht, um einen gefangen zu nehmen. Ein wunderschönes Buch für den Sommer, Urlaub und auch zum Verschenken und ein faszinierender Schmöker für alle, die Spaß an berührenden Geschichten haben. Von mir ein absoluter Lesetipp!