Rezension

Touren durch Berlin

Berlin
von Manuela Blisse Uwe Lehmann

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist aufgeteilt in verschiedene Routen durch Berlin. Und nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten werden präsentiert. Auch unbekanntere Stadtviertel kommen gut zur Geltung und wecken Lust, Berlin einmal von einer anderen Seite zu entdecken.
Leider sind in meinen Augen zu wenig Bilder im Buch. Wenn ich einen Reiseführer durchblättere, dann möchte ich auch shcon ein wenig wissen, was mich erwartet. Vor allem in unbekannteren Ecken - ob sich der Besuch denn auch wirklich lohnt.

Tips für besondere kulinarische Genüsse, wie etwa die Original-Currywurst und tolle Ausgehtips runden den Reiseführer ab. 

Die Touren sind gut beschrieben und auch die Zeitangaben finde ich sehr nützlich. So weiß jeder gleich, was ihn erwartet und ob die Tour noch am Nachmittag ins zeitliche Budget passt oder eher an einem anderen Tag geplant werden sollte. 

Als kleines Extra gibt es auch noch Potsdam als Dreingabe, denn auch diese Stadt - mit der S-Bahn in 30 Minuten zu erreichen - hat viel zu bieten.