Rezension

Träume!

Der träumende Delphin - Sergio Bambaren

Der träumende Delphin
von Sergio Bambaren

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt

Daniel Alexander Delphin hat einen Traum: Er möchte im Wellenreiten und in der Weisheit des Meeres den wahren Sinn des Lebens finden. Die anderen Delfine aus seinem Schwarm verstehen ihn alle nicht. Für sie ist es wichtig, viele Fische zu fangen. Eines Tages zieht Daniel los, um die perfekte Welle zu finden und um seinen Traum zu verwirklichen.

Zu diesem Buch gibt es noch eine Fortsetzung: Die Heimkehr des träumenden Delphins

Meine Meinung

Das Buch ist zwar kurz, aber es fehlt nichts. Man begleitet Daniel auf seiner Reise ins Ungewisse, auf der Suche nach der perfekten Welle, dem Weg zur Erfüllung seines Traums und erfährt, was er Neues von der Welt entdeckt und welche Erfahrungen er macht. Die Geschichte greift aber so viel tiefer. Sie handelt davon, seinen eigenen Weg zu gehen, vom Sinn des Lebens, vom Träumen und dessen Verwirklichung, vom Erwachsen werden.

Fazit

Es ist eine wunderschöne Geschichte, die davon handelt, was wirklich im Leben zählt.