Träume oder Reise in die Vergangenheit!

Rionnag - A. C. LoClair

Rionnag
von A. C. LoClair

Ein Roman der nicht jeden Leser ansprechen wird, aber wer sich darauf einlässt wird ihn wunderbar finden.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und macht Lust auf mehr.

Das Cover zeigt eine Schwertspitze und den Griff. Im oberen Teil sieht man durch einen Riss ein Feuerplatz. In der Schwertspitze spiegeln sich die Augen eines Mannes mit blauen Augen. Passt mit den Elementen und Farben super zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Zeitreise Roman.

Fazit:
Im Roman lernen wir Kendra kennen, sie steht mitten im Leben und hat alles was man sich wünschen kann: einen liebevollen Ehemann, drei bezaubernde Töchter, eine Arbeit als Lehrerin, der ihr Spaß macht und am Hungertuch muss man auch nicht knabbern.

Wären da nicht immer wieder diese Träume! Dazu eine Leere und Sehnsucht!

Und die Träume werden im realistischer und grausamer, ihr fällt es immer schwerer im hier und jetzt zu bleiben.

Sie sucht einen Therapeuten auf und findet einen Weg in die Träume – einige hunderte Jahre zurück – und begegnet dem Krieger mit den blauen Augen.

Wird sie dort Antworten finden? Wird es ihr heutiges Leben zerstören?

Sehr ergreifend und voller Emotion entführt uns die Autoren in die beiden Welten von Kendra. Geschichte wird greifbar und nah erzählt, durch Einzelschicksale kann man diese vergangene Welt begreifen und kennenlernen. In dieser Welt, in der kleinere Verletzungen, die Geburt eines Kindes, Krankheiten oder kriegerische Auseinandersetzungen zur Tagesordnung gehören und zum frühen Tod führen können. Doch auch hier hat Kendra das Herz einer Löwin und verteidigt aus all ihr zu Verfügung zustehenden Möglichkeiten (als Heilkundige, genauso wie als Kämpferin) ihre Familie.

Man bleibt als Leser tiefberührt zurück, denn die Werte unseres Lebens sind immer noch gleich. Liebe, Familie, Harmonie und das Gefühl der Sicherheit sind für uns Menschen essentielle Bedürfnisse.

Über alle Zeiten hinaus – man trifft sich unter Umständen wieder!

Für mich ein sehr gelungener Roman, denn man liebt oder nicht mag, da man sich ein Stückweit auf Wegen befindet, die nicht jeder gehen mag oder daran glaubt. Unser Körper vergeht aber unsere Seelen reisen durch die Zeit.

Für diesen Roman vergebe ich 5 Sterne und ich habe ihn gerne gelesen