Rezension

Träume von Freiheit - Flammen am Meer

Träume von Freiheit - Flammen am Meer - Silke Böschen

Träume von Freiheit - Flammen am Meer
von Silke Böschen

Bewertet mit 4 Sternen

Bei der Geschichte handelt es sich um wahre Begebenheiten. Man merkt das die Autorin mit Herz und Seele dabei war. Die kleinsten Fakten waren in dem Buch niedergeschrieben. 

Die Figuren im Buch wurden realistisch dargestellt. Beide Frauen haben viel durchgemacht. Das hat sich auch in den jeweiligen Charakter realistisch gespiegelt.

Das Thema des Buches ist gut gewählt. Man muss auch bedenken das es sich auf wahre Begebenheiten beruht. Das macht es umso spannender, und man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ebenso war der Schreibstil flüssig zu lesen. Das hat das Lesen erleichter und der Verlauf war verständlicher. 

Mein Fazit: Man merkt das die Autorin sehr viel Arbeit und Zeit in das Buch gesteckt hat. Wer Historische Romane mag, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.