träumen

Die kleine Inseltöpferei -

Die kleine Inseltöpferei
von Fenna Janssen

Nella ist Porzellanmalerin und hat ihren Platz in Meißen gefunden. Ihre Freude ist groß, als ihr Freund sie mit einer Reise nach Langeoog überrascht. Doch schnell stellt sich heraus, dass er von seinem Cousin Jack um Hilfe gebeten wurde, ihm bei seinem Souvenirladen unter die Arme zu greifen. Dabei hat sie so mit einem Heiratsantrag am Strand gehofft. Stattdessen verdreht ihr Jack gehörig den Kopf.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Nella hat es sich so romantisch vorgestellt. Ein schöner Heiratsantrag am Strand von Langeoog und dann kommt alles anders. Stattdessen verdreht ihr Jack den Kopf und Florian, ihr Freund wird immer komischer. Als dieser sich dann auch noch, als sie zurück in Meißen sind, von ihr trennt, beschließt sie, sich eine Auszeit auf Langeoog zu nehmen. Dort hat sie während ihres Aufenthaltes gut neue Freunde gefunden. Diese neuen guten Freunde kannte ich schon aus früheren Büchern und war überrascht, sie hier wieder treffen zu dürfen. Doch mit Jack war es nicht so einfach. Ich war sehr gespannt, wie die beiden zueinander finden werden oder ob Florian sie doch wieder zurück haben möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch ein paar tolle Bücher von den vielen lieben bekannten Gesichtern geben würde. 4 von 5*.