Tragisch und wunderschön

Wir irgendwann -

Wir irgendwann
von Kira Mohn

„WIR Irgendwann“ erzählt die Geschichte von Emmeline (Em) und Liam, die sich nach über zwanzig Jahren wieder sehen. Denn als Em erfährt, das sie eine schon fast erwachsene Tochter hat, beschließt sie, den Mann zu suchen, den sie wie so vieles andere vergessen hat. Es ist eine Reise in die Vergangenheit mit so manchen schmerzhaften Enthüllungen für beide, aber auch voller Hoffnung auf Heilung und einen Neuanfang.

Nach dem ich Band eins „DU Irgendwo“ gelesen war unglaublich gespannt auf Em und Liams Geschichte und ich kann nur sagen, dieses Buch hat mich total zerstört. Erzählt wird „WIR Irgendwann“ auf zwei Zeitebenen. Einmal aus Liams Sicht von früher, so erfahren wir, wie die beiden sich kennengelernt und verliebt haben. Und aus Ems Sicht erfahren wir, wie sie sich nach zwanzig Jahre später wiedergegebenen und wie es mit den beiden weiter geht.

Was die Liam und Em durchmachen mussten und wie damals alles gelaufen ist, ist einfach tragisch. Zwischenzeitlich habe ich mir wirklich gewünscht, dass das Ganze nur ein riesiges Missverständnis ist. Kira Mohn hat wunderschön und einfach perfekt eingefangen, wie sehr Em und Liam das Ganze mit nimmt, aber auch wie die beiden ihren Frieden damit finden, loslassen können und das Positive sehen. Wie die beiden das geschafft haben, fand ich unglaublich schön zu lesen. Generell sind Em und Liam unglaublich tolle Protagonisten, ich habe mit ihnen gelacht, geweint und ihre Geschichte einfach geliebt.

Fazit: „WIR Irgendwann erzählt eine wunderschöne und gleichzeitig traurige und herzzerreißende Geschichte, die ich absolut geliebt habe.“