Training für die Lachmuskeln.......

Familiensafari - Rike Drust

Familiensafari
von Rike Drust

...bei Nebenwirkungen beschweren Sie sich beim Carl's book Verlag, denn der hat dieses Buch von Rike Drust verlegt und mir einige sehr vergnügliche Lesestunden bereitet.

Familie Wischer, um die sich in diesem Buch alles dreht, besteht aus dem Vater Alexander, der zu einem Klassentreffen will, das das erste Mal nach 25 Jahren stattfindet und dafür extra in der Muckibude war, um fit auszusehen, Mutter Jutta, die ein richtiges "Muttertier" ist, da sie am liebsten alle ihre Lieben um sich hat und diese von morgens bis abends betüddelt und den beiden Kindern Anna und Lars. Lars ist ein hübscher 17 jähriger, die sich viel auf der Skateboardbahn aufhält und demnächst zu einem Wettkampf will und Anna ist eine wortgewandte, schlagwertige und " pfundige " junge Frau, die ihr Glück beim Fernsehen sucht. Deshalb macht sie fast jedes Casting mit und will auch jetzt wieder ihr Glück auf einem Casting versuchen. Da Jutta ihre Lieben so gerne zusammen hat, macht sie den Vorschlag, dass alle zusammenfahren und anschließend noch ein paar Tage Wellness anhängen. Dass dieser Vorschlag auf Begeisterung trifft, wäre maßlos übertrieben. Anna aktiviert noch schnell ihre Oma, die aber gern Rose genannt wird und eine alte 68 ziger ist, die mit ihrer unehelichen Tochter Jutta von Kommune zu Kommune gezogen ist, bis dann irgendwann ein umgebauter Bus ihr Zuhause war. Rose soll sich um ein passendes Auto kümmern. Gesagt, getan, startet Familie Wischer zu ihrer Familiensafari, die eigentlich für alle Überraschungen bereithält.

Luftig leicht und ausnehmend lustig ist dieses Buch geschrieben, das ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Wie Jugendliche und junge Erwachsene heute ticken, wird sehr deutlich in diesem Buch und das Ganze , samt den Sprüchen, kam mir sehr bekannt vor, da ich auch Kinder in diesem Alter habe. Die Figuren in diesem Buch sind sehr gut getroffen und liebevoll ausgestaltet. Viel Situationskomik und Wortwitz sind in diesem Buch zu finden, das ich gerne an Leser weiterempfehle , die gerne lachen.