Traumabewältigung?

Der Schmerzspezialist -

Der Schmerzspezialist
von Marcus Hünnebeck

Eine Frau wird, in der eigenen Wohnung, erst gequält und dann ermordet. Ihr Partner muss dabei zuschauen, bevor er auch stirbt. Morde dieser Art finden sowohl in Brandenburg und auch in Magdeburg statt. Dann geschieht auch ein ähnlicher Mord in Wolfsburg. Da es sich ja offensichtlich um Serientaten handelt übernehmen Drosten, Sommer und Kraft von der KEG aus Wiesbaden den Fall.

Schon der Prolog fing sehr spannend an. Dann im Hauptteil tauchen immer wieder  verschiedene Verdächtige auf. Den einen oder anderen habe ich sofort ausgeschlossen, aber sicher war ich mir da auch nicht so wirklich. Somit blieb die Spannung von Anfang bis Ende bestehen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Story ist flüssig verfasst, ohne viele Nebensächlichkeiten. Das Privatleben der drei Ermittler wurde diesmal nicht behandelt. Wenn ich es auch nicht als störend empfunden hätte, kommt diese Geschichte gut ohne diese Nuance aus.

Ich habe schon mehrere Drosten/Sommer Bände dieser Reihe gelesen und finde dass dieser einer der Besten bisher ist.

Die einzelnen Protagonisten werden recht real beschrieben. In vielen Beziehungen, denke ich, laufen Streitigkeiten genauso ab. Auch die Arbeit unseriöser Dienstleister wird gut dargestellt. Ich finde die Geschichte authentisch.

Fazit: Ein guter Thriller, der Spaß macht. Klare Weiterempfehlung von mir.