Traumhaft!!!

Julis Schmetterling - Greta Milán

Julis Schmetterling
von Greta Milán

Auf der Vernissage ihrer besten Freundin trifft Juli auf den geheimnisvollen und schüchternen Bastian. Bastian leidet seit seiner Kindheit unter einer seltenen Hautkrankheit namens " Epidermolysis bullosa", bei der es schon bei der kleinsten unvorsichtigen Berührung zu Verletzungen kommt, weshalb er der Gesellschaft mit einer ordentlichen Portion Skepsis und Vorsicht gegenüber tritt. Durch sein Misstrauen und auch den Selbstzweifeln die er hegt, stellt er Juli vor eine große Herausforderung, den Juli will ihm zum einem helfen aus seinem Kokon auszubrechen und zum anderen ihn  lernen ihr zu vertrauen. Doch Juli ahnt noch nicht einmal ansatzweise wie tief sein Schmerz wirklich sitzt...

Meinung:

Eine wirklich traumhafte Geschichte über zwei außerordentlich starke Charaktere, deren Geschichte so wundervoll und auch voller Schmerz geschrieben ist. Ich konnte einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe von der ersten bis zur letzen Seite einfach nur mit gefühlt und gefiebert.
Der Schreibstil der Autorin ist so authentisch gehalten, dass man alles erlebt, als wäre man selbst die Protagonistin in der Geschichte und kämpft um den zerbrechlichen Schmetterling der vor einem auf einer Blume sitzt!

Ich kann das Buch nur jedem wärmsten ans ♥ legen, denn man bereut es absolut es nicht gelesen zu haben und trauert richtig, wenn das Buch zu Ende ist.