Traumhaft gezeichnete Fantasy

Drachenregen (Drachenregen 1) -

Drachenregen (Drachenregen 1)
von Sakuhiro

Eigentlich hat Ame no Harunada no Mikoto, der Sohn des Drachengottes, mit seinem Vater genug zu tun, der in seiner Trauer um seine – menschlich – Ehefrau dem Wahnsinn verfallen zu sein scheint und damit die Welt der Götter und Sterblichen gleichermaßen bedroht. Da kann es sich Ame nicht leisten auch noch einen Teil seiner Kräfte abzugeben, um einem Menschen aus der Klemme zu helfen, der im Reich der Götter ohne Beistand sterben würde. Doch genau das tut er und damit beginnt eine schicksalhafte Freundschaft.

Diesem Buch bin ich aufgrund seiner Zeichnungen verfallen. Eigentlich bin ich kein Leser der Shonen Ai-Erotikbände, aber hier konnte ich den Zeichnungen und einer wirklich phantastischen Fantasy-Geschichte nicht widerstehen. Die Leseprobe hat mich sofort umgeworfen, sodass ich die Erotikszenen billigend in Kauf nehme.

Dieser Manga erzählt eine in sich runde Geschichte, ohne Cliffhanger, obwohl es zwei weitere Bände geben wird. So kurz der Manga auch ist, jede Figur ist liebevoll ausgearbeitet, mag sie im Zentrum stehen oder als Nebenfigur auftreten. Ein einzigartiges Leseerlebnis, nicht nur für Leser querer Fantasygeschichten!