traumhaft schön

Vier Pfoten und zwei Weihnachtswunder -

Vier Pfoten und zwei Weihnachtswunder
von Petra Schier

Ich liebe die Bücher von Petra Schier, egal was sie schreibt, aber diese Weihnachtsromane mit Santa Claus und dem jeweiligen Hund der Santa Claus hilft, erwarte ich immer mit großer Vorfreude. Und sind meine Nummer eins. Nummer zwei ist ihre Hundereihe. Nun zu diesem Buch. Lena und Martin sind im Auto unterwegs, als sie sehen, dass ein Hund einfach aus dem Auto geworfen wird. Sie bleiben sofort stehen und schauen , ob der Hund noch lebt. Vorsichtig heben sie ihn ins Auto und bringen ihn zur Tierärztin. Mit viel Glück überlebt der kleine Hund und wird Buddy genannt. Er zieht bei Lena ein und verursacht so manches Chaos worüber Martin nur lachen Kann. Sie verlieben sich, doch dann kommt Martins Ex und nistet sich bei ihm und ihrer gemeinsamen Tochter ein, die Martin allein großgezogen hat, weil sie ihre Freiheit braucht. Hat da ihre Liebe eine Chance? Was ist mit ihrem Vater und Maria?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Was mir auch sehr gefällt ist, dass die Schrift wenn der Hund spricht eine andere ist. Ich finde das eine großartige Idee. Man fiebert mit, was er wohl als nächstes sagen wird. Weihnachten ohne so einen schönen Weihnachtsroman von Petra Schier geht gar nicht. Ich lese diese Reihe sogar im Sommer wenn mir danach ist, denn diese Reihe fühlt sich für mich richtig schön an meine Kindheit erinnert, wo man noch an den Weihnachtsmann und an das Christkind geglaubt hat, vielleicht sollte man wieder daran glauben, denn dann wäre die Welt eine friedlichere. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ihr werdet das Buch sicher lieben, so wie ich es tue. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.