Traumhaft schön und spannend

Erträumt - Madeleine Hold

Erträumt
von Madeleine Hold

Allein das Cover ist traumhaft schön. Es passt meiner Meinung nach perfekt zu der Geschichte und ist allein wegen der Gestaltung schon einen Kauf wert. Es passt wunderbar ins Bücherregal und ich erfreue mich jedes Mal es anzuschauen. Auch im Inneren enttäuscht das Buch nicht. Die Kapitel sind nummeriert und jede Nummer steht in einem kleinen Traumfänger. Der perfekte Bezug zu den Träumen.

Insgesamt gibt es 27 Kapitel und ein paar Tagebucheinträge, die zwischen den Kapiteln manchmal vorkommen. Außerdem gibt es teilweise Illustrationen, die sich wunderbar in das Gesamtbild einfügen.

Die Autorin schreibt wunderschön und poetisch. Dadurch liest sich das Buch sehr angenehm und flüssig. Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da es so spannend war.

In der Geschichte verfolgen wir den Protagonisten Eric. Dieser kann durch die Träume anderer Menschen reisen. Dabei trifft er Giselle, die ihn nicht mehr in Ruhe lässt. Von diesem Moment an reisen sie zu zweit durch die verschiedensten Traumwelten. Dadurch hat das Buch viele verschiedene Schauplätze, die anders kaum sein könnten.

Wer also auf der Suche nach einem spannenden Roman in verschiedenen Traumwelten ist, ist hier genau richtig.

Insgesamt hat mir persönlich das Buch sehr gut gefallen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass ich mir teilweise noch längere Ausführungen gewünscht hätte. Dennoch gebe ich dem Buch 4,5/5Sterne.