Traumhaft schön

Erträumt - Madeleine Hold

Erträumt
von Madeleine Hold

Eric ist ein Traumwandler. Er springt von Traum zu Traum und muss nach dem Träumer suchen, der der einzige ist, welcher ihm seinen Wunsch erfüllen kann. Doch dann trifft er plötzlich auf Giselle und sie scheint so ganz anders zu sein als die Menschen in den Träumen.

Gleich auf der ersten Seite kommt schon eine tolle Atmosphäre auf und man kann zusammen mit Eric in die Traumwelten eintauchen. Diese fand ich echt klasse. Sie sind kreativ und fantasievoll und alles ist möglich, wobei man dennoch merkt, dass sich die Autorin Gedanken dazu gemacht hat und alles einer Logik folgt. Das führt dazu, dass es nie langweilig wird und ich war die ganze Zeit gespannt darauf, was als nächstes passiert.
Und die Charaktere sind ebenso toll. Besonders die Unterschiede zwischen dem ernsten Eric und der lebensfreudigen Giselle führen zu einer Menge witziger Momente. Dabei sind diese auch irgendwie knisternd romantisch, obwohl die Liebesgeschichte eher dezent ist. So fand ich sie aber noch viel süßer und man kann besser mitfiebern, weil es viele kleine schöne Momente gibt. Außerdem muss man die zwei einfach gernhaben. Sie sind beide auf ihre eigene Art interessant und sympathisch und ich hatte viel Spaß die beiden bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Zusammengefasst ist dies eine sehr gelungene Geschichte durch magische Traumwelten, die genauso spannend wie durchdacht ist, ohne zu kompliziert zu werden. Mich konnte sie auf jeden Fall überzeugen!