traumhaft schöner winterlicher Wohlfühlroman

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Winterstürme -

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Winterstürme
von Evelyn Kühne

Das Cover ist total schön und vermittelt direkt schon Ostsee- und Winterfeeling. Schauplatz der Handlung ist das familiäre Hotel Godewind in Ahrenshoop an der Ostseeküste. Das Setting ist also absolut traumhaft. Genauso schön war es auch, Vorbereitungen auf die große Weihnachtsshow mitzuerleben, da die Akteure im Hotel Godewind einquartiert waren. Dies alles vermittelt einem beim Lesen schon eine richtige Wohlfühlstimmung.

Man lernt in diesem Roman die Mitarbeiter/innen des Hotels näher kennen, insbesondere Sophie, die gerade von ihrem Mann verlassen wurde und die Gratwanderung zwischen Beruf und Familie meistern muss. Evelyn Kühne hat hier wieder ganz wunderbare und authentische Charaktere geschaffen. Sie hat die Protagonisten so dargestellt, dass man sich fast direkt unter ihnen gefühlt hat. Auch das Hotel und den Ostseestrand hatte ich regelrecht vor Augen gesehen und ein wenig Meerluft geschnuppert.

Die Handlung ist wunderschön. Sehr ergreifend und gefühlvoll, zugleich aber auch absolut realitätsnah hat Evelyn Kühne alles dargestellt. Ich musste am Ende ein paar Freudentränen vergießen, so sehr hat mich die Geschichte berührt.

Fazit: Alles in allem ein richtiges Wintermärchen mit bezaubernden Protagonisten und einem wunderschönen Schauplatz. Ein Buch zum Entspannen, Wegträumen und Dahinschmelzen. Wer gerne Winter- oder Weihnachtsromane liest, sollte sich dieses nicht entgehen lassen.