Traumhafte Urban Fantasy

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen? -

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen?
von Nina Martin

Meine Meinung zum Buch:
"Lucid Truth: Was, wenn wir nicht erwachen?" war der tolle zweite Band von Nina Martins Trilogie und das ganze Traumwandler-Thema wurde, wie ich fand, wirklich wieder hammermäßig umgesetzt. Dieser Teil konnte das hohe Niveau seines Vorgängers definitiv halten und der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich direkt von der ersten Seite an wieder gefesselt.
Es war ziemlich spannend die beiden starken Protagonistinnen Ria und Serena weiter auf ihrem Weg und bei der wichtigen Entscheidung, die sie treffen müssen, begleiten zu können und was mir besonders gefallen hat, war ihre Charakterentwicklung. Man hat richtig gespürt wie sie an den Gefahren, die sie überstehen mussten, immer mehr gewachsen sind und ich bin richtig gespannt darauf wie es nach dem dramatischen Ende im finalen Band mit ihnen weitergehen wird.
Generell ist mir aufgefallen, dass die Atmosphäre deutlich düsterer war als im ersten Teil und der Fortgang der Geschichte konnte mich mit interessanten Wendungen wirklich immer wieder überraschen. Im Laufe der Handlung wurden wirklich immer mehr Geheimnisse gelüftet und die Spannung nahm gefühlt mit jedem Kapitel immer mehr zu.
Insgesamt gesehen hat mir diese Fortsetzung hier richtig gut gefallen und ich würde die Reihe allen Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche nach Urban Fantasy Büchern sind.