Traumhaftes Abenteuer

Die Macht der verlorenen Träume - Sarah Durst

Die Macht der verlorenen Träume
von Sarah Durst

Das Hörbuch „Die Macht der Verlorenen Träume“ von Sarah Beth Durst wird von Hannah Schepmann gelesen und es geht um Sophie, ein 12jähriges Mädchen deren Eltern eine Buchladen haben in dem man auch jederart von Träumen in Flaschen kaufen kann.

Sophie ist ein Aufmerksames Mädchen, das für Ihre Eltern Traumfänger an Kinder verteilt die Albträume haben und tauscht diese immer gegen neu mit Ihnen aus. Und Ihre Eltern machen daraus dann neu Träume in Flaschen. Bis zu Ihrem 12ten Geburtstag war alles in Ordnung. Doch ein Tag später sind Ihre Eltern plötzlich verschwunden und dazu noch eine Maschine aus dem Keller und die Flaschen mit den Albträumen. Dazu sind noch zwei Mädchen verschwunden und die sind für Sophie nicht unbekannt.
Doch Sophie ist nicht allein, denn Ihr Haustier Monster und ihr Freund Ethan steht an Ihrer Seite und helfen ihr das Rätsel, um die verschwunden Eltern und Mädchen zu lösen.

Das Hörbuch hat mir und meinen Sohn sehr gut gefallen. Die Stimme von Hannah Schepamann ist sehr angenehm und Sie schafft es jedem eine eigene Stimme zu geben, so dass man immer weiß, wer grade sprich und auch die unterschiedlichen Situationen kommen, dabei hervor.
Auch die Spannung wird von Anfang an aufgebaut und man will immer weiter hören.

Meinen Sohn hat die Kombination aus Kindern, Monster und unheimlichen Träumen begeistert. Auch wenn er es zwischendurch etwas unheimlich fand (er ist grade erst 6) hat er mitgefiebert und wollte wissen, wie es ausgeht. Und er hat schon gesagt, dass er eine Traumfänger will, sollte er mal schlechte träume haben.

Monster war neben Sophie unser Lieblingscharakter doch auch Ethan ist super.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen egal ob als Hörbuch oder als Buch zum Lesen. Ich finde es gibt den Zuhörer und Leser viel mit auf den Weg. Man darf Angst haben und diese auch zugehen, denn dadurch kommt Mut zu Tage. Und Freunde könne gemeinsam alles erreichen. Eine perfekte Geschichte für Jung und Alt.