traumhaftes Setting und eine wunderschöne Story

Hochzeit im kleinen Strandhaus am Meer -

Hochzeit im kleinen Strandhaus am Meer
von Sina Junker

„Hochzeit im kleinen Strandhaus am Meer“ ist der dritte Band der Tideborg-Reihe von Sina Junker. Alle Bände sind in sich abgeschlossen, aber man trifft immer wieder auf Protagonisten aus den Vorgängerbänden.

Diesmal spielt Marlies die Hauptrolle. Die große Hochzeit von Anni und Magnus ist in Gefahr, weil wegen eines Unglücks die Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stehen. Marlies springt als Retterin in der Not und als Hochzeitsplanerin ein. Und das, obwohl sie selbst der Männerwelt abgeschworen hat und nicht mehr an die große Liebe glaubt…

Der Schreibstil ist wieder absolut gut zu lesen. Eine Hochzeit in einem Strandhaus am Meer ist natürlich ein traumhaftes Setting. So kommt unheimlich viel Romantik auf. Der Schreibstil ist zugleich aber auch wieder mit Humor gewürzt, so dass man auch häufig schmunzeln muss. Und mit etwas ernster Thematik bringt Sina Junker zusätzlich noch etwas Tiefgang in die Story.

Es sind auch wunderschöne Zitate enthalten, die so manche Lebensweisheit beinhalten. Als Beispiel ein kurzes aber wunderbares Zitat von S. 37: „Es muss nicht perfekt sein, wenn es mit Liebe gemacht ist.“

Mit Bürgermeister Jens hat Sina Junker in meinen Augen den Traummann schlechthin geschaffen und zwar nicht nur vom Äußeren, sondern er ist auch sehr charakterstark und ein absoluter Sympathieträger. Er hat in meinen Augen noch zusätzlich zur Hochzeit viel Gefühl und Wärme in den Roman gebracht.

Ich liebe diese Reihe sehr. Diesmal war es mir aber fast etwas zu viel Hochzeitsplanung, so dass es für mich nicht der allerbeste Teil der Serie ist. Aber trotzdem ist das Buch wunderschön zu lesen.

Fazit: Ein hyggeliger Wohlfühlroman aus Dänemark, der absolut schöne Lesestunden garantiert. Viel Gefühl und Romantik, sowie ein wunderbares Hochzeitssetting sind hier garantiert. Ich freue mich jetzt schon auf den Folgeband.