Traummann?

Rockstar Kisses -

Rockstar Kisses
von Dorothea Stiller

Ganz unterhaltsam für zwischendurch

„Rockstar Kisses: Verliebt in London“ von Dorothea Stiller ist eine unterhaltsame kleine Lovestory für zwischendurch.

Sarina hat sich mit 13 Jahren ihren Traumprinzen gebastelt und alle Eigenschaften festgeschrieben, die dieser haben sollte. Als 24-jährige Studentin und nach einigen Fröschen und Fehlgriffen scheint sie ihn endlich gefunden zu haben. Leo erfüllt alle ihre Kriterien, aber nach einem heißen One-Night-Stand hinterlässt er lediglich einen unverbindlichen Abschiedsgruß auf einem Zettel und ist verschwunden. Sarina versucht, ihn zu finden, um ihm ihre Gefühle zu gestehen, aber Leo ist gleich so richtig verschwunden und zwar zu einem kurzfristigen Praktikum nach London. Nicht dass dies Sarina in ihrer Mission irgendwie aufhalten würde.

Das Buch begleitet die Protagonistin auf ihrer Jagd nach ihrem rosaroten Mädchentraum, den sie sich von niemandem kaputt machen lassen möchte. Die Idee, Leo in der Millionenmetropole London ohne jegliche Kontaktdaten aufzuspüren, ist schon ziemlich absurd und verrückt. Doch jegliche Versuche ihrer Freunde, Sarina ein wenig Realität beizubringen, scheitern gnadenlos. Obwohl sie eigentlich schüchtern sein soll, nimmt die Suche nach Leo in manchen Szenen fast schon obsessive Züge an. Ob sie es tatsächlich schafft, ihren Traumprinzen aufzuspüren und wie Prince Charming dann reagiert, sollte jeder selbst im Buch lesen.

Gefallen haben mir vor allem die Nebenfiguren, wie Nathan und ganz besonders Päivi. Die liebenswerte Finnin sorgt bei Sarina für etwas Bodenhaftung und hat ihren eigenen interessanten Handlungsstrang. Am meisten habe ich mich aber über die Zusammenstellung ihrer finnischen Flüche am Ende der Geschichte amüsiert.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Lovestory ist durchaus unterhaltsam. Sarina ist mir manchmal zu naiv und stur, auch wenn sie sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt.

Mein Fazit:

Die Story bleibt in einigen Punkten oberflächlich und unrealistisch, aber sie hat trotzdem Unterhaltungswert.