Traumpaar wieder on Tour

Emily Wildes Atlas der Anderswelten -

Emily Wildes Atlas der Anderswelten
von Heather Fawcett

Inhalt
Emilys nächstes Forschungsprojekt ist es, eine Karte der verschiedenen Feenreiche zu erstellen. Auf ihrer Reise zu ihrem nächsten vielversprechenden Ziel, wird Wendell jedoch Opfer eines Anschlags seiner Mutter, die ihn tot sehen will. Am Ziel ihrer Reise machen sie sich auf die Suche, nach einer Tür in Wendells Reich und erleben wieder allerlei Überraschungen.

Eigene Meinung
Nach-Hause-kommen, das war das vorherrschende Gefühl in diesem Buch und tatsächlich schon direkt nach den ersten Sätzen. Wendell und Emily sind einfach eines der tollsten Fantasy-Pärchen, die man sich vorstellen kann.
Emily mit ihrer unbeholfenen Art und Wendell, der sie immer wieder damit aufzieht und wenn's sein muss, ziehen beide bedingungslos an einem Strang.

Natürlich gibt es auch wieder ein neues Forschungsprojekt, die Landkarte der Feenreiche. Wie unglaublich spannend! Wir lernen auch hier wieder ganz viele neue Arten und ihre Eigenarten kennen. Das Worldbuilding ist einfach toll. Die vielen verschiedenen Feenreiche und die unterschiedlichen Feenarten und keine kommt dabei zu kurz. Alles unglaublich interessant, spannend und voller Überraschungen. Auch über Shadow und Wendell erfährt man tatsächlich noch mehr.

Auf diese Reise begleiten die beiden zwei neue Charaktere. Ari die Nichte von Emily und Rose, ein alter Kollege von Emily. Mit beiden kommt sie natürlich nicht zurecht, aber aus ganz unterschiedlichen Gründen. Rose ist älter und meint sie andauernd belehren zu müssen. Ari hingegen ist total wissbegierig und geht ihr mit ihrer Neugier und Fragerei meistens auf die Nerven.
Aber natürlich ist das nur der Anfang der Geschichte dieses Gespanns und man darf auch auf viele tolle Neckereien, Streitereien, aber auch viel Liebe freuen.

Fazit
Liebe Heather Fawcett: bitte hör nie, niemals nie auf mit dieser tollen Reihe! Ich hoffe doch sehr, dass da noch viele weitere tolle Abenteuer bzw. Forschungsreisen kommen werden!