Traurig das es zu Ende ist

Izara 4: Verbrannte Erde - Julia Dippel

Genre: Fantasy / Jugendbuch / Romantasy

Seiten: 478

Alter: Ab 13 Jahren

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“
Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Auch dieses Cover passt wieder perfekt zu seinen Vorgängern. Ich persönlich liebe die Cover dieser Reihe. Mehr bleibt hier gar nicht zu sagen, außer WOW.

Zum Buch:

So, nun muss ich erst mal überlegen, wie ich die Rezension schreibe, ohne jemanden, der noch keinen Band gelesen hat zu Spoilern. Gar nicht so einfach.

Ich sag mal so, nichts ist wie es scheint und davon ganz viel. Die meisten von euch kennen ja bestimmt schon ein Buch von Julia Dippel und somit auch ihren Schreibstil. Ich persönlich mag den sehr gern, sie schreibt flüssig ohne viel Hick Hack und spannend obendrein, also was ich bei diesen Band gezittert, geschwitzt und mit gefiebert habe, war nicht normal. Das Ende, einfach WOW. Die eingebauten Wendungen, waren so überraschend, einfach genial. Es ,liest sich leicht und leider auch viel zu schnell. Schade, dass dies nun das Ende ist, ich hätte noch ewig von Ari und Lucian lesen können.

In diesem Band steht auch viel Liebe mit im Raum, aber das muss auch so sein hier. Es passt alles sehr gut zusammen.

Die Charaktere sind einzigartig, ob Ari, Lucian, Bel, Lizzy und so viele mehr, alle haben ihre eigenen Eigenheiten und das ist auch gut so. Bel mag ich mit seinem trockenen Humor, ob er immer angebracht ist, stell ich hier mal in Frage, aber er ist immer so schön erfrischend. Lucian seinerseits nicht immer friedlich, hat sich trotzdem in mein Herz geschlichen, immer wenn ich von ihm lese, habe ich einen Sommersturm im Kopf. Ich könnte jetzt über jeden einzelnen etwas schreiben, möchte an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten!

Die bildliche Darstellung ist auch einfach nur WOW, eigentlich das ganze Buch, nein, die ganze Reihe ist Wow, ich liebe sie und bin wirklich traurig, dass sie nun ein Ende gefunden hat. Ein Ende das es in sich hat und mich noch einmal ganz schön mitgenommen hat. Die Szenen sind schön detailliert beschrieben und man hat auch immer den jeweiligen Geruch des jeweiligen Brachion in der Nase. Wirklich ganz zauberhaft geschrieben. Ihr merkt schon, ich bin verliebt in diese Reihe.

Brachion, Primus, Hexen, Vampire und Menschen, haben wir hier Seite an Seite, doch nicht alle sind friedlich gesinnt. Bitte liest diese Reihe, ihr werdet sich lieben.

Am Ende des Buches befindet sich noch ein kleiner Glossar, gefiel mir sehr gut.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus dieser Geschichte.