Tristan und Isolde - Hier geht's um den Ehemann - interessante Perspektive von Viola Alvarez

Das Herz des Königs - Viola Alvarez

Das Herz des Königs
von Viola Alvarez

Tristan und Isolde - Jetzt redet König Marke - interessante Perspektive von Viola Alvarez

Die Sage von Tristan und Isolde kennt wohl fast jeder, hier gibt es eine sehr interessante Version von Viola Alvarez, die sich in erster Linie mit Marke, Isoldes Ehemann, beschäftigt. In einer Art Lebensbeichte erzählt er von seiner Kindheit, in der er auf seine Rolle als künftiger König vorbereitet wurde und schon früh lernte, keinem zu vertrauen und sein Herz zu verschließen. Wir erfahren etwas über seine Ausbildung in der Bretagne, wo er sozusagen Politik, Kriegskunst aber auch die körperliche Liebe erlernt. Irgendwann heiratet er dann Isolde. Der Rest ist Geschichte. Viola Alvarez bringt dem Leser das Schicksal Markes sehr nahe. Sie schreibt einen zwar einfühlsamen, aber gleichzeitig auch kraftvollen, ja, manchmal sogar grausam-brutalen, schnörkellosen Stil und versteht es, gelegentlich einen köstlichen Humor durchblitzen zu lassen. All dies ermöglicht dem Leser ein wundervolles Abtauchen in die Welt der Sagen aus lange vergangener Zeit.