Trotz kleiner Kritikpunkte sehr spannend

DELTA OPERATOR
von Marco Gruber

Sehr spannend

Inhalt übernommen:
Stell dir vor, du wirst verraten, im Stich gelassen, dem Feind ausgeliefert, ohne Aussicht auf Rettung.
Du wirst für tot erklärt, und vergessen..
Und ein Mann ist dafür verantwortlich...
Du kämpfst, überlebst trotz allem ...
Jahre später triffst du ihn wieder, er ist allein, hilflos seinen Feinden ausgeliefert, und nur du kannst sein Leben retten.
Was wirst du tun?

Verrat, Gefangenschaft, Folter, Flucht,all das hat Stefan Berger überlebt.
Doch sein Wunsch, alles hinter sich zu lassen und neu zu beginnen, bleibt nur ein Traum.
Dunkle Schatten der Vergangenheit holen ihn wieder ein, als er völlig unerwartet seinem schlimmsten Feind erneut gegenübersteht.
Und dieses Mal liegt es an ihm, jenem Mann das Leben zu retten, der ihn einst in die Hölle geschickt hat.

Das Buch verbreitet von Anfang an eine große Spannung. Man leidet zusammen mit dem Protagonisten und kann seine Rachegelüste nachvollziehen.
Nachdem er der einen Hölle entkommen ist, muss er erneut um sein Leben fürchten und ständig neue Kämpfe bestehen. Als er seinem großen Widersacher gegenüber steht und dieser völlig uneinsichtig bleibt, was seine Schuld betrifft, war ich beim Lesen fassungslos. Auch wenn die Geschichte teilweise etwas unrealistisch war -  wie kann ein einzelner Mensch gegen so viele Gegner ankämpfen - hat mir das Buch gut gefallen.
Besonders schön fand ich, dass der Autor auch eine beginnende Liebesgeschichte eingearbeitet hat, das findet man in dieser Art Romanen eher selten.
Fazit:
Trotz kleiner Kritikpunkte spreche ich eine Leseempfehlung aus.