Trotz kleiner Längen,sehr gut.

Mörderfinder - Mit den Augen des Opfers -

Mörderfinder - Mit den Augen des Opfers
von Arno Strobel

Was geschah in der Vergangenheit

Der ehemalige Ermittler und begnadete Fallanalytiker Max Bischoff ,wird von der Kriminalrätin Eslem Keskin um Hilfe in einem ungelösten Fall aus der Vergangenheit gebeten.Durch Tagebucheinträge ihrer kürzlich verstorbenen Freundin,ergibt sich der Verdacht ,dass diese in den Fall verwickelt war.Max macht sich in den kleinen Weinort Klotten an der Mosel auf,um zu ermitteln.Schnell stellt sich heraus,dass der Fall vielschichtiger ist ,als es zuerst den Anschein hatte.Dann geschieht ein Mord und Max gerät auch in Gefahr.

Das von Dietmar Wunder gelesene Hörbuch hat mir von Anfang an gut gefallen.Auch wenn es eine gewisse Zeit dauerte,bis Spannung aufkam,gab es durch die Einführung der verschiedenen Personen,aber keine Langeweile.Besonders gut gefallen haben mir seine Kollegin Brosius und sein ehemaliger Kollege Böhmer,die Geplänkel zwischen den Beiden waren das Salz in der Suppe. Dann jedoch entwickelte sich die Geschichte rasant weiter und die tiefen Einblicke in die menschliche Psyche, waren äußerst interessant. Ich würde gerne weitere Fälle mit dem begnadeten Ermittler begleiten.