True Crime Best of

True Crime Best of Wahre Verbrechen - Echte Kriminalfälle (True Crime International, #12) -

von Adrian Langenscheid

True Crime Best of – Wahre Verbrechen Echte Kriminalfälle von Adrian Langenscheid ist eine Zusammenstellung einiger echter Kriminalfälle aus ganzer Welt. In diesem Werk sind 10 verschiedenen Verbrechen aus Frankreich, Schweden, USA und England nacherzählt.

Es gibt eine ganze Buchserie von dem Autor zu True Crime Fällen. Ich kannte bis dato den Autor und seine Bücher nicht, werde sie aber weiter verfolgen. Ich mochte den Aufbau des Buches und die Auswahl der Fälle. Da ich mich für True Crime interessiere fand ich es interessant diesen Autor und seine Werke zu entdecken.

Jedes Kapitel behandelt einen anderen Fall. Sie beschreiben den Tatablauf, die Hintergründe, den Verbrecher und die Opfer. Die Fälle werden spannend aufgearbeitet ohne dabei eine gewisse Sensationslust zu verbreiten. Es wird teilweise auch gezeigt was aus den Verbrechern nach der Verurteilung wurde.

Die Kapitel haben eine angenehm Länge, auch der Schreibstil ist flüssig, leicht und auch spannend. Teilweise wirkt es etwas Romanhaft und ein Fall ist eher in die Kategorie skurril einzuordnen. Andere sind sehr grausam und lassen einen oft den Kopf schütteln.