tuck, tuck, tuck und los geht es....

Meine ersten großen Fahrzeuge - Stephan Baumann

Meine ersten großen Fahrzeuge
von Stephan Baumann

Inhalt - Buchbeschreibung:

Hier kommen all die großen Fahrzeuge angefahren: Die Bauernhoffahrzeuge, Feuerwehrautos, all die Spezialfahrzeuge der Stadtreinigung und natürlich die großen Baufahrzeuge. Und sie können in Ruhe bei ihrer Arbeit beobachtet werden.

Im Buch geht es los mit dem Bauern und der Arbeit auf dem Feld. Natürlich müssen auch die Kühe versorgt werden und der Mähdrescher bringt die Ernte ein. Da natürlich Tiere auch Mist produzieren wird weiter gearbeitet auf dem Hof und auch die Waldarbeiter sind fleißig.

Die Feuerwehr wird zu allen möglichen Einsätzen gerufen und danach wird das Fahrzeug wieder in Ordnung gebracht. Bauarbeiter arbeiten mit dem Radlader, Löffelbagger und dem Grader. Die Müllabfuhr hat viel zu tun. Rest- und Sperrmüll werden abgeholt und auch das Altglas wird weitertransportiert. Zum Schluß noch eine Runde mit der Kehrmaschine und alles ist wieder sauber!

Fazit: Meine ersten großen Fahrzeuge ist ein Buch für kleine Entdecker, die sich für alles was fährt, klappert und rumpelt begeistern können! Ein Buch was man immer wieder vorlesen kann/muss und egal wie oft es wird niemals langweilig.