turbulent, witziges Patchworkabenteuer

Fanny Frühling - Mein Haufen Brüder -

Fanny Frühling - Mein Haufen Brüder
von Stephanie Gessner

atmospährisch geschrieben, witzig, turbulent und voller Stimmungsvoller Lesemomente

"Fanny Frühling - Mein Haufen Brüder" von Stephanie Gessner, ist ein turbulent, witziges Alltagsabenteuer in einer Patchworkfamilie.

Familie Frühling, besteht aus Fanny, ihrem Papa und Hund Trip. Eigentlich sind sie glücklich miteinander und ein super Team. Doch dann sollen sie bei Papas neuer Freundin einziehen. Sie ist eigentlich ganz ok doch sie hat vier Söhne, Fredi, Jakob, Johnny und Robin. Auch Johnny ist nicht ganz so begeistert von dem Einzug der Frühlings. Denn Johnny hat panische Angst vor Trip. Sowohl Fanny als auch Johnny haben nur ein Ziel - wie werde ich sie wieder los.

Stepahnie Gessner erzählt auf eine sehr witzig, authentisch und unterhaltsame Art das Familienzusammenleben von Fanny und ihren vier neuen Brüdern. Ebenfalls beschreibt sie emphatisch die aufkommende Problematik einer Patchworkfamilie, sowie das empfinden von Fanny und ihrem gleichaltrigen Bruder Johnny. Rasch fühlt man sich von der der atmosphärischen Stimmung und der bildhaften Schreibweise in den Bann der Geschichte gezogen.

Aufgebaut und erzählt wird diese jeweils im Wechsel von Fanny und Johnny, wodurch aufkommende Gefühle und Emotionen noch besser wahrgenommen werden. Man fühlt sich schnell mit Fanny aber auch mit Johnny verbunden, kann ihre Ängste, Sorgen und Stimmung gut nachempfinden, gleichfalls sich aber auch gut in sie hineinversetzten. Besonders Fanny wächst einem durch ihre selbstbewusst und liebenswerte Art schnell ans Herz. Für jede Menge Abwechslung, Turbulenzen, Witz und Chaos sorgen die Brüder Fredi, Jakob, Johnny und Robin, die die Handlung durch ihre rebellische Art beleben.

Insgesamt ein durch und durch turbulent und witziges Patchworfabenteuer das für unterhaltsame Lesestunden sorgt.