Turbulenter Liebesroman

Kein Isländer ist auch keine Lösung -

Kein Isländer ist auch keine Lösung
von Karin Müller

Die beiden Freundinnen Merle und Steffi erfüllen sich einen langgehegten Traum und reisen mit der Fähre von Dänemark nach Island. Beide ahnen zu Beginn noch nicht welche Turbulenzen, Irrungen und Wirrungen sie erwarten.

Merle, alleinerziehende Mutter, ist eine sympathische Frau, die sich nach dem Desaster ihrer ersten Ehe in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat. Steffi gegenüber ist sie eine selbstlose Freundin, die ihre Bedürfnisse immer wieder zu deren Gunsten zurücksteckt. Meine Gefühle Steffi gegenüber sind zwiespältig, da sie teilweise recht übergriffig ist, es andererseits aber auch gut meint. Beide Personen sind sehr unterschiedlich, aber treffend gezeichnet.

Der Schreibstil ist locker-flockig und sorgt für einen guten Lesefluss. Mich haben ganz besonders die fantastischen Beschreibungen von Land und Leuten der nordischen Länder begeistert. Am liebsten würde ich diese Schiffsreise sofort buchen und losfahren.

Insgesamt ein turbulenter Liebesroman, der mir einige vergnügliche Lesestunden bereitet hat.