Rezension

Typisch

Der Kinderfänger - John Harvey

Der Kinderfänger
von John Harvey

Als die kleine Gloria Summers tot aufgefunden wird, ist die kleine Stadt in Aufruhr. Resnick und sein Ermittlungsteam tun alles dafür, um den Mörder zu finden, doch bislang findet sich keine Spur. 
Als dann auch noch die kleine Emily während des Spielens einfach aus dem Vorgarten verschwindet, gibt es Hinweise und Zeugen, die auf einen bestimmte Täter hinweisen... 

Meine Meinung: 

Der Klappentext klang besser, als das Buch war. Die Geschichte war gut geschrieben, aber prinzipiell war es nichts Neues. Das Thema war "üblich", wenn es um Kindesentführung geht. Mir haben etwas die Spannung und die Höhepunkte gefehlt, nichts was einem wirklich im Kopf geblieben ist. 
Natürlich ist Kindesentführung ein schwerwiegendes Thema, aber dennoch war es nicht 100% umgesetzt. 

Ich würde sagen es war ein solider Kriminalroman, dem ich mit gutem Gewissen 3,5 Punkte gebe.