Typisch Karen Rose!

Todesnächte - Karen Rose

Todesnächte
von Karen Rose

Bereits in seiner Jugend hat jemand versucht, dem Strafverteidiger Thomas Thorne einen Mord anzuhängen. Als Gwyn Weaver nun, Jahrzehnte später, Thomas Throne bewusstlos im Bett neben der Leiche einer Frau findet, gerät er wieder in den Mittelpunkt einer Mordermittlung.

In diesem Buch „Todesnächte“ bekomme ich wieder genau das, was ich mir von einem Thriller aus der Feder der Autorin Karen Rose erhoffe. Es gibt einen narzisstischen Psychopathen, der sich für Gott und schlauer als den Rest der Menschheit hält. Und es gibt zwei Personen, die füreinander geschaffen zu sein scheinen, und deren Liebesgeschichte wir begleiten dürfen. Dazu kommen jede Menge Figuren, die den Karen Rose Fan bereits seit vielen Jahren begleiten. Daher ist jedes Buch auch immer ein klein wenig, als ob man nach langer Zeit wieder nach Hause kommt.

Sehr gut gefallen hat mir, dass es in diesem Band nur eine Sexszene gibt, die mir zu ausführlich war. Alle anderen waren kurz und schnell vorbei. Nach meinem Geschmack, ist die Zeit der ausufernden Sexszenen in der Literatur vorbei und ich bin froh, wenn ich dies beim Lesen bestätigt bekomme. Dass es ein Paar gibt, das sich findet und liebt, gehört für mich jedoch einfach zu den Thrillern dieser Autorin. Ich bin jedes Mal gespannt, wer sich findet und ob ich die beiden Figuren als zueinander passend empfinde.

Eine spannende Thrillerhandlung hat das Buch auch wieder. Es gibt die Ermittlungen der uns bekannten Figuren, wie z. B. von Stevie Mazzetti, Clay Maynard, Thomas Thorne, Gwyn Weaver. Dann gibt es den Bösen, der seine Schachzüge ausführt und den Guten immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Beide Seiten machen nach und nach ihre Züge. Dadurch entwickelt sich die fesselnde Handlung für den Leser. Das geschieht wie immer gekonnt und spannend.

Klar, auf beiden Seiten scheinen wir es mit Übermenschen zu tun zu haben. Aber auch das gehört einfach dazu. Und ich habe wieder jede Seite des Buches genossen. Daher, wer Karen Rose mag, liegt hier wieder goldrichtig!