Übergang zu einer neuen Reihe

Kings of Retribution MC: Demetri (Das Volkov-Imperium) -

Kings of Retribution MC: Demetri (Das Volkov-Imperium)
von Sandy Alvarez

Demetri ist der achte Teil der Reihe rund um den Kings of Retribution MC des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels und zugleich der erste Teil des Volkov-Imperiums. Biker und Mafia treffen hier noch stärker aufeinander, wie bei den anderen Bänden. Aber keine Sorge, die einzelnen Bände sind gut für sich allein zu lesen, aber natürlich durch die wiederkehrenden Charaktere und einen durchgehenden Handlungsstrang miteinander verbunden. Für den vollen Lesegenuss würde ich persönlich empfehlen, die Reihe chronologisch zu lesen, bei Demetri kann es zumindest nicht schaden, wenn man Band 5 Unbreakable kennt. Es geht hier um Glory, der Freundin von Grace, die ihr geholfen hat vor ihrem Ex zu fliehen und die bei den Kings als Familienmitglied zählt. Sie will aber ihre Unabhängigkeit und die Vergangenheit hinter sich lassen, einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Demetri will auch einen Neustart, mit Glory an seiner Seite, aber wie kann er seine Traumfrau und sein Leben als Mafiapate unter einen Hut bekommen? Glory ist in Gefahr und die droht nicht nur von einer Seite.

Ein weiteres Mal haben es die beiden Autorinnen geschafft eine fesselnde Geschichte voller Leidenschaft, Gefahr und Spannung zu erschaffen. Die Verknüpfung von Biker- und Mafia-Roman ist ihnen auch hervorragend gelungen, die Themen passen aber auch gut zusammen und Demetri mischt bei den Kings ja schon eine Weile mit. Zugleich gibt es in seiner Organisation einige interessante Gestalten, die durchaus ihre eigene Geschichte verdient hätten.