Überhaupt nicht meins gewesen.

Buns - Unwiderstehlich - Alice Clayton

Buns - Unwiderstehlich
von Alice Clayton

„Partner.“

„Partner.“

„Partner?“

„Nicht, wenn du weiterhin dieses unerwartete Kommunikationsproblem hast, aber ja, Clara. Partner.“

Wow.

Ich saß ungefähr einen Meter von meiner unbestreitbar liebsten Erwachsenen in der ganzen Welt an dem Mahagonischreibtisch entfernt, die zufällig auch meine Chefin war, und sie hatte mir gerade gesagt, wenn ich in der Lage wäre, diesen nächsten Job zu erledigen, würde ich zum Partner befördert werden.

Eckdaten

Sieben Verlag

2018

ISBN: 9783864437663

Cover

Es ist abgeschnitten. Ich sehe nur nackte Schultern eines Mannes, die aber durchaus auch entzücken können. ;)

Inhalt

Schon seit fünf Generationen befindet sich das Hotel und Ferienzentrum Bryant Mountain House in Bailey Falls im Besitz der Familie Bryant. Allerdings hat es seine goldenen Zeiten hinter sich und die Gäste bleiben aus. Clara Morgan wird von Archie Bryants Vater damit beauftragt, dem Resort ein neues, frisches Image zu verpassen. Obwohl Archie nichts am Charme und Stil des altehrwürdigen Betriebs ändern möchte, und zunächst alles andere als begeistert ist, beißt er in den sauren Apfel und arbeitet mit Clara zusammen.

Clara hatte nie nennenswerte Wurzeln oder Familienbande, umso mehr ist sie fasziniert vom Bryant Mountain House. Und das nicht nur wegen dessen Berühmtheit für seine unwiderstehlichen Hot Cross Buns.

Autorin

Alice Clayton arbeitete als Maskenbildnerin und Kosmetikerin, bevor sie im Alter von dreiunddreißig den Stift, oder besser gesagt den Laptop zur Hand nahm, um eine neue Karriere als Autorin zu beginnen. Obwohl sie vorher noch nie etwas Längeres als eine Einkaufsliste geschrieben hatte, fand sie in der Schriftstellerei schnell ein kreatives Ventil. Sie liebt ihren Garten, aber nicht das Unkrautjäten, sie backt für ihr Leben gern, räumt aber ungern hinterher die Küche auf.

Meinung

Mal sehen, wie mir dieses Buch gefallen wird. Ich hatte bisher nicht sonderlich viel Glück mit den Werken dieses Verlages, was aber nicht unbedingt am Verlag selbst liegt, sondern einfach an den Autoren, die ähnliche Geschichten und auch vom Schreibstil ähnlich sind.

Leider kam ich überhaupt nicht in die Geschichte hinein und habe sehr früh abgebrochen. Sie wirkte auch sehr langweilig und uninteressant auf mich. Dabei klang der Klappentext so gut. Aber das ist oft der Fall. Ich kann das Buch somit gar nicht empfehlen. Es war einfach nicht meins und ich kam mit dem Schreibstil nicht zurecht. Er hat mich einfach nicht ansprechen können und ich hätte mich nur durch das Buch gequält, wenn ich mich gezwungen hätte, weiterzulesen.

0,5 von ❤❤❤❤❤