überraschend anders

Stay Alive -

Stay Alive
von Frank Maria Reifenberg

Fünf Gamer wagen es und spielen "Seven Fouls" am Ende gibt es ja eine gewaltige Summe an Geld und Ruhm zu gewinnen. Schaffen Sie es?

Wer hier auf ein reines Gaming Abenteuer setzt wird etwas überrascht werden. Das Buch ist sehr vielschichtig. Junior (13) und ich haben fleißig mit gerätselt und wurden vom Autor ganz schön an der Nase rumgeführt. Wer also gerne rätselt und Twists mag ist hier genau richtig. Zusätzlich ist die Handlung absolut fesselnd und sehr spannend. Junior war an manchen Stellen etwas verwirrt, aber keine Angst, am Ende löst sich alles auf und das "Häh" wird zum großen "Aha" (so jedenfalls bei Junior) - er hat das Buch kaum noch aus der Hand gelegt. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, so dass jeder sicher jemanden findet, dem er sich nahe fühlen kann. Besonders gut gefallen haben uns auch die sehr aktuellen Themen, die so ganz nebenbei und völlig unaufgeregt mit einfließen - sehr gut gemacht. Da das Buch mit wirklich vielen Überraschungen aufwartet, ist es etwas schwierig hier nicht zu Spoilern - Junior und mir hat es jedenfalls einige spannende Lesestunden und viele angeregte Diskussionen beschert - probiert es einfach aus - wir sind auf jeden Fall begeistert.