Überraschend, "geistreich" und unwiederstehlich

Soulbound - C. M. Singer

Soulbound
von C. M. Singer

Wie oft liest man eine Fortsetzung eines super tollen Buches und hat das Gefühl, dass alles nur schnell zu Ende gebracht werden soll??? Bloß irgendwie zum Ende kommen und tschüss???
GOTT SEI DANK ist Soulbound alles andere als so eine lausige Fortsetzung. Der erste Teil dieser Trilogie hat mich ja schon echt fasziniert aber Soulbound zieht mit Schwung noch mal nach. Es büßt weder an Spannung noch an Gefühl irgendetwas ein.

Natürlich überwiegt am Anfang der actionreichere Teil, schließlich gilt es immer noch den Mord an Danny aufzuklären und damit geraten die Charaktere nochmals bis an ihre Grenzen.
Während der Leser langsam aber sicher auf den richtigen Riecher kommt, dümpelt das selbsternannte „Scooby-Team“ noch im „Dämmerlicht“. Und als ihnen dann schlagartig ein Licht aufgeht, rennt ihnen die Zeit davon.

Auch wenn man als Leser auf der richtigen Fährte ist, glaubt ja nicht ihr hättet den Fall bereits gelöst. Die Autorin zaubert nämlich gerade dann noch etwas aus ihrer Trickkiste womit man einfach nicht rechnen kann.

Langeweile? Fehlanzeige! Vorhersehbar? Auf keinen Fall!

Die emotionale Ebene bleibt bei so viel Spannung trotzdem nicht auf der Strecke. Wieder einmal hat C.M. Singer es geschafft mir das eine oder andere Tränchen zu entlocken und echte Gefühle in mir zu wecken.
Liz und Danny sind einfach ein Pärchen, das man gerne begleitet. „In guten wie in schlechten Zeiten“ ;-)

Daher sind die drei anschließenden Novellen mindestens ebenso interessant wie der eigentliche Roman.
Der Leser bekommt nicht irgendein Happy End serviert und alle sind glücklich. Das Leben geht weiter und wir dürfen dabei sein. Etwas mehr erfahren als es dem Leser eigentlich gegönnt ist und auch mal einen Blick über die Schulter der tollen Nebencharaktere werfen, die zum Teil ihre eigene kleine „Hauptrolle“ bekommen.

Fazit & Bewertung
Diesen zweiten Band habe ich regelrecht verschlungen und auch wenn ich froh bin das Soulbound in sich abgeschlossen ist, freue ich mich wahnsinnig, dass es noch eine ganz neue Geschichte geben wird.

Überraschend, „geistreich“ und unwiderstehlich

5*****
Lieblingszitat
„Währst du mir nicht begegnet, wäre ich von dieser Welt verschwunden, ohne zu erfahren, was es heißt wirklich und wahrhaftig zu lieben.“