Überraschend gut!

Disconnected - Da war'n es nur noch drei - Ina Bruhn

Disconnected - Da war'n es nur noch drei
von Ina Bruhn

Nick, Mateus und Jonathan sind 17 Jahre alt und beste Freunde. Doch in diesem Sommer verändert Jonathan sich mehr und mehr. Er wird verschlossen, hat Geheimnisse und wendet sich von seinen Freunden ab. Dafür wird das Schreiben für Jonathan immer wichtiger. Er schreibt Artikel und recherchiert dafür im Drogenmilieu. Dann verschwindet er plötzlich spurlos…
* Meine Meinung *
Die Geschichte wird erzählt aus Sicht von Mateus. Er ist der beste Freund von Jonathan, und ihn trifft dessen Rückzug wohl am meisten. Zudem hat Mateus auch noch mit seiner unglücklichen Liebe zu Liv und den Eheproblemen seiner Eltern zu kämpfen. Seine Gefühle und Gedanken werden dabei sehr deutlich, und ich konnte mich gut in Mateus hineinversetzen.
Die Figuren sind sehr gut beschrieben, die Handlung ist nachvollziehbar und Spannung wird auch immer weiter aufgebaut. Man rätselt unweigerlich mit beim Lesen, was wohl mit Jonathan los ist und warum er sich so seltsam verhält.
Als angenehm habe ich auch die relativ kurzen Kapitel empfunden. Sie erleichtern das Lesen, und man kann dieses Buch so auch sehr gut zwischendurch lesen.
Mir hat dieser Jugendroman sehr gefallen, und ich bin nun gespannt auf die weiteren Teile der Reihe um Nick, Mateus und Jonathan!