Überraschend gut!

Mirai Nikki 01 - Sakae Esuno

Mirai Nikki 01
von Sakae Esuno

Vorweg: Ich bin kein Manga Leser, sondern die Mutter eines solchen. Um mitreden zu können, habe ich das Buch nicht nur durchgeblättert (man weiß ja nie, welche Bildchen da so lauern...), sondern richtig "gelesen". Überraschend schnell gewöhnte ich mich an die ungewohnte Lesart. Ein Buch quasi von Hinten zu beginnen war zunächst sehr ungewöhnlich.
Während ich den Manga startete mit dem Gedanken, dass er mir sowieso nicht gefallen kann, wurde ich unheimlich überrascht.  Der Außenseiter Yukiteru schreibt Handytagebuch, hat nur Phantasiefreunde - die mit ihm ein Spiel starten. Er besitzt nun ein spezielles Tagebuch, mit dem er in die Zukunft sehen kann, doch gleichzeitig startet er damit ein Spiel auf Leben und Tod.
Der Zeichenstil hat mir sehr zugesagt, die Geschichte war überraschend spannend (und actionreich), die Charaktere entwicklungsfähig und recht vielschichtig. Die Namen sind in meinen Augen noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber aufgrund ihrer verschiedenen Charaktere sind sie leicht  zu unterscheiden.
Mit etwas Thrill, Action und Mystery versehen, flog ich nur so durch das Büchlein und werde wohl auch weiterlesen, da ich dank des Cliffhangers gespannt bin, wie es weitergeht!