Überraschend niedlich und geisterhaft

Mein Schulgeist Hanako 1 -

Mein Schulgeist Hanako 1
von Iro Aida

Ich war mir nicht sicher, ob mir der Titel gefallen würde, da ich eher die Romance Leserin bin. Doch an so einer bekannten Reihe kommt man natürlich kaum noch vorbei und jetzt weiß ich auch warum. Die Geschichte ist irgendwie süß und schrecklich (im Sinne von dunklem Setting), mysteriös und spannend. Nene, das Mädchen, dass aus Versehen den Geist Hanako beschwört, ist super goldig, ein bisschen naiv aber auch unglaublich mutig und lebensneugierig. Doch ihre unerschrockene Offenheit bringt sie in ganz schöne Schwierigkeiten, aus denen Schulgeist Hanako sie zum Glück rettet, jedoch nicht ohne Gegenleistung. Zusammen machen sie sich daran die sieben Legenden der Akademie zu entdecken. Dabei treffen sie auf überraschende Gestalten, einen unerwarteten Mitstreiter (große Liebe) und einer Menge geheimnisvoller Geistererscheinungen. »Mein Schulgeist Hanako« ist wirklich eine ganz besondere Reihe, nicht zuletzt wegen ihres coolen Themas, auch der Zeichenstil ist super ästhetisch und ansprechend. Ich freu mich auf jeden Fall auf diese Reihe.