Überraschend spannend

Tödliche Andenken: Ein Verona Bay Roman -

Tödliche Andenken: Ein Verona Bay Roman
von Katie Reus

Mitreißend und spannend

„Tödliche Andenken“ ist der erste Band der spannenden Verona Bay Reihe von Katie Reus.

Schauplatz des Geschehens ist die Kleinstadt Verona Bay, wohin die alleinerziehende Witwe Serenity Washington seit etwa einem Jahr zurückgekehrt ist. Vor acht Jahren entkam sie als einzige einem grausamen Serienkiller, der zuvor jedoch ihre Zwillingsschwester tötete. Der Mörder sitzt zwar sicher im Gefängnis, aber plötzlich erhält Serenity Drohbriefe und kleine Andenken, die der Killer damals als Trophäen zurückbehielt. Lucas Jordan, der seit dem Ausscheiden aus dem Militär und seiner Rückkehr in seine Heimatstadt für Serenity schwärmt, tut alles, um sie und ihre kleine Tochter zu beschützen.

Ich würde das Buch als Romantic Suspence einordnen und ich muss ehrlich zugeben, dass ich ziemlich überrascht war, wie überaus spannend sich die Geschichte entwickelt hat.

Die Story starte mit einem Gänsehaut-Prolog, in dem in einer Rückblende erzählt wird, wie knapp Serenity dem irren Killer damals entkommen konnte und wie sie dabei ihre Schwester verlor. Die eigentliche Handlung setzt acht Jahre später ein und Serenity ist zurück in ihrer alten Heimatstadt. Von Beziehungen hält sie sich seit dem Tod ihres Mannes fern und auch Lucas hält sie sicherheitshalber auf Abstand. Die plötzlichen Drohungen geben ihren Alpträumen neues Futter und als die erste Leiche in ihrem Umfeld auftaucht, wird klar, dass es sich nicht um leere Worte handelt.

Die Perspektiven wechseln zwischen Serenity und anderen Protagonisten, unter anderem der Killerin, die sehr verstörende Einblicke in ihre Gedanken gibt. Man glaubt sich früh auf der richtigen Fährte, aber die Autorin schafft es tatsächlich, immer wieder neue überraschende Twists einzubauen, die die Spannungskurve bis zum Schluss oben halten. Die knisternde Lovestory zwischen Serenity und Lucas wird dabei fast zur Nebensache, aber nur fast. Die vielen unterschiedlichen Charaktere konnten mich voll überzeugen und ich würde auf jeden Fall weitere Teile der packenden Reihe lesen.

Mein Fazit:

Die Autorin hat mit diesem Buch einen fesselnden romantischen Thriller abgeliefert, der von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!