Überraschende Wendungen, unfassbare Wahrheiten, unglaublich spannend

Die falsche Schwester - Verschließ die Augen vor der Lüge -

Die falsche Schwester - Verschließ die Augen vor der Lüge
von Rose Klay

Ein kleines Mädchen wird entführt und alle in der Familie wissen, was das bedeutet, denn die Geschichte wiederholt sich. Ein Buch, dass an nicht mehr aus der Hand legen kann.

Was kann es schlimmeres geben, als wenn ein Kind entführt wird und über Jahrzehnte unklar ist, was geschah? Wenn sich dieses Drama in derselben Familie wiederholt. Effies Schwester wurde entführt und nun ist auch ihre eigene Tochter verschwunden. Gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen?

Ich war von Anfang an begeistert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist sehr eindrücklich geschrieben. Die Charaktere sind realistisch beschrieben, wirkten teilweise aber unnahbar auf mich. Das mag daran liegen, dass Effie die Erzählerin ist. Dadurch bleibt dem Leser natürlich das ein oder andere verborgen. Sehr positiv fand ich dabei aber, dass zum Schluss alles glaubwürdig aufgeklärt wird und keine Fragen offenbleiben.

Die Spannung wird bis zum Ende hin hochgehalten, es gab überraschende Wendungen und tatsächlich unfassbare Wahrheiten über die Familie, die empathisch dargestellt wurden. Gerade wenn Kinder von Verbrechen betroffen sind, braucht es Sensibilität. Diese hat Rose Klay gezeigt und die Geschichte ohne Voyeurismus beschrieben.

Fazit: Absolute Leseempfehlung - aber eher nichts für schwache Nerven.