Überraschendes Finale

Born to be bad -

Born to be bad
von Josie Charles

Großartige Twists

„Born to be bad“ von Josie Charles ist der dritte und finale Band ihrer spannenden Black Bones Kingdom Reihe.

Dane Cooper is back, denn das manipulative Mastermind lässt sich von einer lebenslangen Gefängnisstrafe doch nicht aufhalten. Für seine Rachepläne gegenüber den Black Bones, die für seine Verhaftung verantwortlich waren, ist es ein glücklicher Zufall, dass Dane das schlimmste Geheimnis von Hackerin Terra kennt. Dane erpresst Terra, die nun gezwungen ist, ihre einzigen Freunde und Partner zu verraten. Doch während Dane seinen dunklen Plan durchzieht, wird ihm nach und nach klar, dass sein Herz doch nicht so eiskalt und unangreifbar ist, wie er dachte. Terra ging ihm schon immer unter die Haut und nun liegt ihr Schicksal in seinen Händen.

Josie Charles schafft es auch im dritten Teil, ihre Handlung unvorhersehbar, hochspannend und überraschend zu gestalten. Die Perspektiven wechseln wie immer zwischen den unterschiedlichen Charakteren, wobei Dane seit dem Auftaktband ganz klar zu den interessantesten Figuren gehört.

Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass der geniale und verwandlungsfähige Manipulator Dane jemals echte Gefühle für einen anderen Menschen als sich selbst empfinden könnte. In Danes Welt geht es immer nur um Dane und nur ein Mensch hat jemals ernsthaft an seiner Oberfläche gekratzt. Dass Dane ausgerechnet diesem Menschen grausam in den Rücken fällt und sich von seiner schlechtesten Seite zeigt, ist aber aufgrund seiner Vorgeschichte fast schon selbstverständlich.

Terra hat ein dunkles Geheimnis, welches sie in einem schwachen Moment ausgerechnet Dane anvertraut hat. Sie wusste es damals nicht besser, aber ihre Naivität rächt sich nun. Ich finde ihren Charakter sehr stark und vor allem ihre schwierigen Entscheidungen verdienen absoluten Respekt.

Es bleibt packend, denn Josie Charles baut auch diesmal einen krassen Twist ein, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Man weiß nie, was einen im nächsten Moment erwarten wird und das ist das Großartige an dieser fesselnden Reihe. Also lasst euch mitreißen und genießt das Finale der Black Bones.

Mein Fazit:

Ein gelungener Ausklang, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung erhält!