Überraschendes Wiedersehen

Lipstick & Kilts - Tavish -

Lipstick & Kilts - Tavish
von Annie Stone

Schönes Finale

„Lipsticks & Kilts – Tavish“ von Annie Stone ist der sechste und finale Band ihrer wunderschönen Reihe um die schottischen Jungs aus dem großartigen Edinburgh.

Mit fünfzehn Jahren traf Tavish seine große Liebe bei einem Urlaub auf der Insel Skye und verlor sein Herz an ein Mädchen mit genau diesem Namen. Doch leider trennte das Schicksal ihre Wege und verhinderte ein Wiedersehen, auch wenn Tavish nach Skye suchte. Achtzehn Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut, aber völlig anders als gedacht. Skye wird unfreiwillig zur Fluchtwagenfahrerin ihres Cousins Martin, der ausgerechnet Tavish entführen will. Skye verhindert zwar das Schlimmste, aber als sie Tavish wenig später erneut wiedertrifft, hat sie große Angst, dass Tavish die Wahrheit erfahren könnte. Zumal die alten Gefühle auf beiden Seiten nie verschwunden sind.

Der letzte Teil der Reihe braucht nicht viel Vorlauf und springt direkt in die absurde und sich überschlagende Ausgangssituation, die das Leben unserer Helden für immer verändern wird. Für Tavish hat sich Annie Stone eine besondere Story ausgedacht, die spannend, berührend und selbstverständlich sehr romantisch ist. Tavish und Skye erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und man wünscht den beiden unbedingt eine echte Chance auf ein Happy End.

Tavish war bisher eher der stille und nette Kerl im Hintergrund, der von den Egos seiner Freunde zumeist überstrahlt wurde. Wenn man ihn jetzt besser kennenlernt, wird endlich deutlich, was für ein großartiger und liebenswerter Mann Tavish eigentlich ist. Mir gefällt, wie offen er zu seinen Gefühlen steht und dass er keine Spielchen spielt.

Skye ist chaotisch, liebenswert verpeilt, farbenfroh und manchmal sehr naiv, besonders in Bezug auf ihren einzigen nahen Verwandten Martin. Trotzdem passt sie perfekt zu Tavish, was auch achtzehn Jahre später noch gilt. Ich hatte bei ihren Entscheidungen oft Bauchschmerzen, aber letztendlich entwickelt sie sich in die richtige Richtung.

Der Zusammenhalt der Freunde geht echt ans Herz und es ist schade, dass wir nun schon Abschied von Edinburgh nehmen müssen. Jede einzelne dieser Lovestorys ist etwas Besonderes und auch hier im Finale möchte man Dahinschmelzen.

Mein Fazit:

Ein tolles Ende für die Reihe und eine süße Second Chance Story! Von mir gibt es eine klare Empfehlung!