überraschte mich sehr

Love Beast 03 - Kasane Katsumoto

Love Beast. Bd.3
von Kasane Katsumoto

An diesen Manga bin ich mit sehr wenig Erwartung herangegangen. Ich habe die Vorgängerbände nicht gelesen und ihn mir einfach nur bei einer Rebuybestellung mitbestellt. Die Meinungen im Netz zu Band 1 waren eher schlecht.
Zu meiner großen Freude wurde ich unglaublich positiv überrascht. Ich fand die Liebesgeschichte wirklich süß. Natürlich war (wie so oft in diesem Genre) das Mädel unglaublich naiv und dumm, aber man nahm dem männlichen Charaktere wirklich ab, dass er sie liebt. Das finde ich eher selten bei Mangas. Ich fand das die Geschichte dadurch nicht so oberflächlich wirkte wie viele andere Romance Mangas.
Natürlich wurde auch etwas Action eingebaut. Der männliche Charakter ist nämlich ein stadtbekannter Raufbold und schlägt sich ganz gern auch mal mit ganzen Cliquen.
Schule, Abschluss und Jobsuche spielen ebenfalls eine Rolle für beide Charaktere. Gerade der männliche Charakter wirkte hier sehr viel erwachsener als das Mädchen.
Ansonsten gibt es noch erotische Szenen, bei denen aber viel zensiert (Ausradierung) wurde. Trotzdem hat das Thema Sex einen hohen Stellenwert im Manga und der junge Mann verhält sich recht dominant und sie wieder sehr naiv. Ich fand es aber durchaus sehr unterhaltsam.
Wie oben schon erwähnt bin ich sehr positiv überrascht worden und werde mir nun auch die anderen Bänder der Reihe zulegen.

Meine Wertung:
5 von 5 Sternen