Überraschung

Unsterblich verliebt - Gena Showalter

Unsterblich verliebt
von Gena Showalter

Es ist unglaublich!
In diesem Buch tauchen tatsächlich Alle auf, die gerade im Jugendfantasybereich beliebt und gefürchtet sind. Vampire, Werwölfe, Hexen, Kobolde, Dämonen, ein bisschen Zeitreise, Geister, Elfen und auch noch so einiges andere. Und es hat mich gepackt, von der ersten Seite an. Denn obwohl Gena Showalter einfach all die bekannten Schubladen öffnet, bringt sie das Dagewesene ganz schön durcheinander und mischt es zu einer etwas anderen Geschichte zusammen. Und umfasst noch eine ganze Palette elementarer Bestandteile einer richtig guten Geschichte. Spannung natürlich, das neugierige Weitertasten in die Handlung, ein wenig Liebe, ganz viel Freundschaft, ein bisschen Tod und viel Leben.
Warum finde ich dieses Buch, das nun wirklich keinerlei Anspruch auf intellektuelles Geschreibe erhebt?
Weil es vor Phantasie sprüht.
Weil es kaum vorhersehbar ist.
Weil Stereotypen aufgebrochen und gewandelt werden.
Irgendwie ist ‚Unsterblich verliebt’ wie die Jugendfassung von ‚Sookie Stackhouse’. Irgendwie treffen solche Geschichten genau den Nerv bei mir und schenken mir unbeschwerte Lesestunden. Und darum geht es doch im Unterhaltungsroman. Lesen mit Lust am Entdecken jedes neuen Satzes, jeder neuen Szene. Atemloses Umblättern.

Einziges Manko: es ist der erste Teil einer Serie und das hasse ich wirklich! Ich nehme an, es werden vier Teile sein. Und ich will wissen, wie es weitergeht!

Fazit?
Eine rundum gelungene Überraschung!